5 To Do’s in der Kaiserlodge im Herbst

Die Luft kühlt ab. Blätter verfärben sich. Es herbstelt in der Kaiserlodge. Wir möchten einladen, innezuhalten. Auf den Bauch hören. Im Herbst gibt es bei uns ein Wohlfühl-Programm: Hier kommen 5 Inspirationen für die Bunte Jahreszeit in der Kaiserlodge.

Wofür wirst du dich entscheiden?

 

1. Zu Tisch genießen

Verdient zugreifen.

Viel zu selten gönnt man sich eine festliche Mahlzeit. Aus besten lokalen Zutaten liebevoll zubereitet und serviert. Im Kaiser’s Deli bieten wir von früh bis spät Gerichte, die jeden Gusto treffen. Eine vitale Hipster-Quinoa Bowl oder doch lieber kräftige Kalbsmedaillons?

Du brauchst nichts weiter zu tun, als dir Zeit für dich zu nehmen. Jeden Bissen genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

2. Im wohlig warmen Wasser abtauchen

Loslassen. Abtauchen. Herbstzeit ist Wellnesszeit.

Da möchten wir dir unser Seelig Spa – im wahrsten Sinne des Wortes – wärmstens ans Herz legen. Auf mehr als 700 m² bietet die Wellness-Area Raum für ein Entspannungs-Erlebnis der besonderen Art.

Wenn du eher der hitzige Typ bist, probiere unsere Sauna aus. Sehnst du dich nach sanften Berührungen? Lass dich bei einer Massage verwöhnen.

 

3. Am Gipfelkreuz stehen

„Wer den Weg zur Natur findet, der findet auch den Weg zu sich selbst.“ (Klaus Enden)

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Nirgends ist man so bei sich angekommen wie am höchsten Punkt des Berges. Inmitten der Natur, inmitten der Alpen. Du bist ein bisschen besorgt wegen des Anstiegs? Wir versprechen: Der Ausblick vom Gipfel entschädigt für jede Mühsal.

Sich trauen. Neues wagen. Das geht ganz gut beim Wander.Glück Angebot.

4. Im Kreativ-Kurs die eigenen Stärken kennenlernen

Mit den Händen arbeiten. Etwas erschaffen, Ideen umsetzen. Sich kreativ austoben. Noch so etwas, dass wir alle öfter machen sollten.

Wir möchten dir dazu Gelegenheit geben. Auch im Herbst widmen wir uns in Form vieler Kreativ-Workshops dem Selbstgemachten und dem Schönen. Filzen mit Manu, Kränze binden mit Angelika. Am Ende hältst du dein eigenes kleines Kunstwerk in den Händen. Verborgene Talente entdecken. Hoch lebe das Handwerk. 

 

5. Im Kräutergarten die Natur erkunden

Eine Chance, die Schätze der Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Alpine Kräuter sind ein wahrer Goldschatz. Wusstest du, dass schon die alten Ägypter auf den wohltuenden Salbei schwörten und die Römer in Bädern voll Thymian badeten? Kräuter in den Händen spüren.

Klare Aromen erschnuppern. Die wohltuende Kost erschmecken. Naturschätze. Hautnah.

Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, dich bald in der Kaiserlodge begrüßen zu dürfen. 

Genieße den Herbst.

Bis bald,
Barbara und Michael

 

Verbringt euren Urlaub in der Kaiserlodge in Scheffau – unsere Urlaubsfeen stehen gerne jederzeit für euch zur Verfügung:

info@kaiserlodge.at

+43 535 844 300