Barbara Winkler im Portrait

Act like a lady, think like a boss.
(Ayushi Kalra)

 

Das Feingespür für die Gäste. Die Liebe zum Detail. Die freundliche und doch bestimmte Art. All das verkörpert Barbara Winkler, die Geschäftsführerin der Kaiserlodge. Ich habe den nahenden Weltfrauentag zum Anlass genommen, unserer Chefin ein paar Fragen zu stellen.

 

Es gibt nichts Negatives, das nicht auch Gutes mit sich bringt

Barbara, wie blickst du auf das vergangene Jahr zurück?

„Nun, ich würde sagen es war sehr ungewöhnlich. Die alltägliche Gelassenheit ist verschwunden und ich habe viel über die Zukunft nachgedacht. Angst ist aber ein schlechter Begleiter und mein Optimismus hat mir geholfen, die richtigen unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Die Natur gibt mir Kraft, positive Gedanken zu fassen. Wenn ich mit meinem Hund über die Wiesen und Felder streife oder am Rücken meines Pferdes über die Landschaft galoppiere, erscheinen die Probleme klein und nichtig.“

Zusammenhalt leben

Was sind für dich die größten Learnings aus 2020? 

„Oft wussten wir nicht, ob wir den richtigen Weg gehen, die richtigen Entscheidungen treffen. Ich denke aber, im Jahr 2020 gab es kein Richtig oder Falsch. Was mich ganz besonders berührt hat, war und ist der Zusammenhalt unter den MitarbeiterInnnen, in der Familie und im Freundeskreis. Ich denke wir haben uns alle ein Stück weit auf die „ursprünglichen Werte“ zurückbesinnt.“

Wo ein Wille, da auch ein Weg

Barbara, was willst du anderen (selbstständigen Frauen) mitgeben?

„Traut euch, eure Lebensziele zu verfolgen! Das habe ich von meiner Ziehoma „Frau Nanni“ gelernt. Durchhaltevermögen und positives Denken zahlen sich aus, hat sie mir eingebläut. Seither glaube ich an die Kraft der Gedanken. Wenn man sich etwas visualisiert und fest daran glaubt, dann wird man es erreichen. Das Gefühl von Unabhängigkeit und Stolz ist ganz wunderbar.“

 

In diesem Sinne wünschen wir euch, liebe Damen, einen schönen Weltfrauentag! 

Bis bald,
eure Evelyn

 

 

Verbringen Sie Ihren Urlaub in der Kaiserlodge in Scheffau – unsere Urlaubsfeen stehen gerne jederzeit für Sie zur Verfügung:

info@kaiserlodge.at

+43 535 844 300