IM GRANITSTEINFASS AUSGEBAUTE WEINE IM DELI

Ein neues Weinkapitel wird in Kaiser´s Deli & Restaurant in Scheffau am Wilden Kaiser aufgeschlagen.

Natursteinweine aus dem Granitsteinfass entpuppen sich als Weltneuheit und revolutionieren von Österreich aus den internationalen Weinmarkt. Bei der Weinherstellung mit Hilfe der Natursteintechnologie wird auf die Weinfermentierung und Reifung im Granitsteinfass zurückgegriffen. Die Natursteintechnologie gilt als innovatives Herstellungs- und Lagerungsverfahren für Weine. Eine absolute Weltneuheit.

Bereits im Jahre 2012 hatte der junge Winzer Martin Obenaus von den „Granbarrel Winzer“ die Idee und vinifizierte erstmals seine Weine in einem Granitsteinfass. Die „Granbarrel Winzer“ können daher von der längsten Erfahrung bei der Vergärung und Lagerung im Granitsteinfass profitieren. Die bisher produzierten und auch prämierten Weine waren immer nach kurzer Zeit ausverkauft.

In unserem hauseigenen Deli & Restaurant können Gäste der Kaiserlodge diesen einzigartigen Geschmack ab Sommer 2019 selbst entdecken. Die Traube kommt pur und unverfälscht ins Glas. Das Resultat ist eine völlig neue Weinstilistik. Wir freuen uns mit Euch dieses neue Weinerlebnis teilen zu dürfen.

Schöne Grüße vom Wilden Kaiser
Barbara Winkler

Mehr erfahren