In Ruhe zu sich selbst kommen

Täglicher Termindruck, emotionale Belastungen: Das bedeutet Stress für Geist, Körper und Seele. Und kann auf Dauer enorme Konsequenzen für unser Wohlbefinden haben.

Umso wichtiger, dass wir gegensteuern. In Ruhe zu uns selbst kommen. Wie kann es gelingen?

 

Den Kopf frei kriegen. Kaiser’s Sport.

Nichts lässt uns so verlässlich abschalten und runterkommen wie eine Runde Auspowern. Dabei ist jeder anders. Manch einer entspannt bei einer herausfordernden Tour auf den Gipfel, der nächste bevorzugt Krafttraining. Egal was: Bewegung befreit unsere Gedanken und bringt uns in den Moment.

Lege dir feste Sport-Routinen im Alltag fest – wie einen Termin, den du mit dir selbst ausmachst.

Zum Auspowern ist ein Aufenthalt bei uns am Wilden Kaiser perfekt. Direkt von euren Apartments aus starten vielfältige Wandertouren. Wusstest du, dass bereits 20 Minuten an der frischen Luft ausreichen, um unser Stresslevel nachhaltig zu senken?

Im Winter wiederum wandelt sich die Region in ein Wintersport-Paradies. Snowboarden, Schifahren: alles möglich.

 

Einschlafen. Durchschlafen. Ausschlafen.

Längst beweisen unzählige Studien, wie wichtig guter Schlaf für die Gesundheit ist. Wer schlecht schläft, ist im Alltag unkonzentriert, entwickelt Kopfschmerzen. Für innere Ruhe und ganzheitliches Wohlfühlen ist eine gute Schlafqualität unerlässlich.

Ein Tipp: Benötigst du Hilfe beim Einschlafen, probiere spezielle beruhigende Klänge oder Podcasts aus. Und lausche den Geräuschen der Natur.

Und: Richtig ausschlafen zu können, ist wahrer Luxus. In deinem Luxus-Apartment erreichst du ein neues Level an Quality-Schlummern…

Sich etwas gönnen. Kaiser.Genuss.

Zur Selbstfürsorge gehört das Essen. Da gibt es einen einfachen Tipp: mehr vom Guten. Anti-Stress-Lebensmittel, wie dunkle Schokolade oder grünes Gemüse stehen auf dem Speiseplan. Diese enthalten das Hormon Serotonin, das als Glücklichmacher-Hormon bekannt ist.

Im Kaiser’s Deli verpflegen wir euch mit kräftigenden Gerichten, naturbelassen und so regional es nur geht. In unserem Bauern-Ladl gibt es die Kraftpakete zum Mitnehmen für zu Hause.

Danke sagen.

Ja die letzte Zeit war herausfordernd. Umso wichtiger, dass wir einen Moment innehalten und einfach mal Danke sagen. Zu uns selbst, dass wir immer weitermachen und zu unseren Lieben, die uns beiseite stehen.

Auch wir möchten Danke sagen: euch, unseren allerliebsten Gästen.

Schaut auf euch!


Wir freuen uns schon darauf, euch bald in der Kaiserlodge begrüßen zu dürfen. 

Bis bald,
Barbara und Michael

 

Verbringt euren Urlaub in der Kaiserlodge in Scheffau – unsere Urlaubsfeen stehen gerne jederzeit für euch zur Verfügung:

info@kaiserlodge.at

+43 535 844 300