Brotbacken ist das neue Yoga

Meditation wird heutzutage als „heiliger Gral“ der Tiefenentspannung gepriesen. Doch Hand aufs Herz: Wie oft gelingt es uns als Laien wirklich, beim Meditieren das Gedankenkarussell in Schach zu halten? Gerade wenn wir versuchen, an nichts zu denken, sprießen sie aus allen Ecken hervor – die Ideen, Sorgen und To-Dos. Aber was, wenn wir uns einer Sache widmen, die unsere vollste Aufmerksamkeit verlangt?

 

Die Sehnsucht nach dem kreativen Schaffen

Gründe fürs Selbermachen gibt es genug! 

Was unsere Oma schon immer gewusst hat, erlebt seit einiger Zeit ein Revival bei hippen Städtern und wird unlängst als das neue Yoga gefeiert – traditionelle Arbeit mit Kräutern, Gräsern und Getreide. Denn während wir in einen kreativen „Flow-Zustand“ eintauchen, hat unser Monkey Mind plötzlich Sendepause. Herrlich!

 

Die Kaiser’s Schmiede

Das Kreativ-Retreat in den Bergen Tirols.

Im „Creative-Space“ der Kaiserlodge können an fast jedem Tag der Woche neue Techniken erlernt, mit unterschiedlichen Gewächsen experimentiert und unter fachkundiger Anleitung Schönes geschaffen werden. Unsere Angelika fesselt die Gäste montags mit ihrer Kranzkunst. Holz, Tannenzweige, Blumen – geschmackvoll arrangiert ergeben sich daraus prächtige Dekostücke.

Kunst aus der Natur

Bergbäuerin Gerti macht’s vor. 

Unsere Gerti hat es sich zum Ziel gemacht, ihr großes Wissen um die Natur an die Workshopteilnehmer weiterzugeben. Ihr Angebot ist vielfältig und reicht von Kochkursen über Brotback-Sessions bis hin zum Kräutersammeln. Und wenn den fleißigen Kursteilnehmern dann der Sinn nach Erholung steht, dürfen sie sich ein feines Bad in unserem Seelig.Spa gönnen. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar im Kaiser’s Deli?

Workshops im Überblick

– Mo: Kranzkunst mit Angelika
– Di: G’sund kochen mit Gerti
– Do: Brot backen mit Gerti
– Sa: Kräuterkunde mit Gerti

Vielleicht habt ihr nun Lust bekommen, den einen oder anderen Programmpunkt auszuprobieren.
Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, euch in der Kaiserlodge begrüßen zu dürfen. 

Bis bald,
Barbara und Michael

 

Verbringt euren Urlaub in der Kaiserlodge in Scheffau – unsere Urlaubsfeen stehen gerne jederzeit für euch zur Verfügung:

info@kaiserlodge.at

+43 535 844 300