Vom enspannten Schweben im Seelig Spa

Der Herbst nimmt Einzug: die Tage werden wieder kürzer, die Bäume leuchten in kräftigen Rottönen und der ein oder andere Regentag lädt zum Entspannen drinnen im Warmen ein. Die Urlaubsstimmung des Sommers ist vorbei, viele von uns sind ihrem Job wieder sehr gefordert.

Um aber so richtig Gas geben zu können, dürfen wir nicht vergessen, zur Ruhe zu kommen.

…Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns etwas gibt

(Ernst Ferstl)

Einfach loslassen. Dem Alltag entfliehen. Ein Spaziergang durch die Welt der Sinne erfahren.
All das ist im Wellnesshotel Kaiserlodge möglich. 

 

 

Eine Oase in den Bergen

„Wie, einen Spaziergang durch die Sinne erfahren?“,  frage ich mich. Das Konzept des Seelig Spa basiert auf den fünf Sinnessäulen des Menschen: Fühlen, Hören, Sehen, Schmecken und Riechen. Während ich durchs Wasser gleite,  staune ich über…

…das moderne Design gepaart mit traditionellen Holzelementen.
…den wunderbaren Ausblick auf die schroffen Berggipfel des wilden Kaiser.
…die angenehme Stille, die vom Plätschern des Wassers durchbrochen wird.
…den süßen Duft nach Wald.

Ich fühle mich geerdet, angekommen. Schon lange nicht mehr war ich einfach im Moment, im Hier und Jetzt.

 

Ein Platz zum Wohlfühlen

Vom Schwimmen im prickelnden Wasser bekomme ich Durst. Ich schaue mich um und entdecke eine Teebar. Ich nehme einen Schluck – herrlich belebend. Mit dem Becher in der Hand erkunde ich die Dachterrasse, die frische Bergluft weht mir um die Ohren.

Ich atme tief ein und aus. 

Ich setzte meine Runde fort – Süßer Wiesenduft steigt mir in die Nase. Ich werfe einen Blick in die „Heustube“ des Hauses, in der gemütliche Daybeds stehen. Barbara Winkler, die Chefin des Hauses, heut das Heu eigenständig auf einer Wiese ganz in der Nähe zusammen. Da fühle ich mich gleich ganz heimelig.

Mich fröstelt ein wenig. Darum beschließe ich, mir eine Extraportion Wärme in der Infrarotkabine zu gönnen.

Und weil ich mich gerade so richtig verwöhnen lasse, gönne ich mir zu guter letzt noch eine „Kopf frei“-Massage.

 

Hoffentlich könnt auch ihr bald dem turbulenten Alltag entfliehen und euch im Seelig.Spa. erden. 

 

Bis bald,
eure Evelyn

 

 

Verbringen Sie Ihren Urlaub in der Kaiserlodge in Scheffau – unsere Urlaubsfeen stehen gerne jederzeit für Sie zur Verfügung:

info@kaiserlodge.at

+43 535 844 300