Häufig gestellte Fragen

Sie haben keine gewünschte Antwort auf Ihre Frage erhalten? Wir freuen uns auf Ihre Anfragen beantworten zu dürfen.
Gerne können Sie uns auch telefonisch (+43 (0) 535 844 300) oder per E-Mail erreichen.

Buchung und Anreise

  • Muss eine Anzahlung geleistet werden?
    Ja, eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtpreises ist nach der Buchung fällig. Den Betrag können wir gerne von Ihrer Kreditkarte abbuchen oder Sie können diesen überweisen.
  • Gibt es am Hotel Parkmöglichkeiten?
    Die Kaiserlodge verfügt über kostenlose und sichere Tiefgaragenplätze direkt am Haus. Ebenso können Elektro-Autos direkt an der E-Tankstelle geladen werden.

 

Wohnen und Haustiere

  • Gibt es ein „normales“ Doppelzimmer?
    Bei Übernachtungen für zwei Personen empfehlen wir das Bergappartement „Wilder Kaiser“ oder auch das Kleine Bergappartement. Gerne stellen wir Ihnen auch individuelle Angebote zusammen.
  • Darf man ein Haustier mitbringen?
    Haustiere sind in der Kaiserlodge herzlich willkommen.

 

SPA

  • Wie sind die Öffnungszeiten im SPA-Bereich und darf man diesen auch morgens schon nützen?
    Die Öffnungszeiten zu unserem SPA-Bereich sind täglich von 16.00 – 20.00 Uhr und unser Hallenbad kann stets von 07.00 – 21.00 Uhr benutzt werden.
  • Gibt es Bademäntel, Badetücher und Badeschlappen in den Appartements?
    Hochwertige Handtücher, flauschige Bademäntel und komfortable Badeschlappen stehen Ihnen direkt in den Appartements zur Verfügung.
  • Muss eine Massage schon im Vornhinein gebucht werden?
    Massage-Termine erhalten Sie an der Rezeption. Stornierungen von Massagen und Körperbehandlungen sind nur 24 Stunden vorher kostenlos möglich, ansonsten müssen wir leider 80% der gebuchten Anwendung verrechnen.

 

Verpflegung

  • Kann das Frühstück dazu gebucht werden und wie viel kostet dies?
    Gerne lassen wir unseren Gästen die Freiheit wählen zu können. Sie haben die Möglichkeit zwischen dem à la Carte Frühstück in unserem Deli auzuwählen, eine Kühlschrankbefüllung für das Appartement vorzubestellen oder auch das Frühstück direkt auf das Zimmer servieren zu lassen.
  • Darf in der eigenen Lodge gegessen werden?
    In den Appartements darf gegessen werden. Gerne können Sie sich das Frühstück auch aufs Zimmer servieren lassen.

 

Skifahren und Wandern

  • Wie gelangt man zur Bergbahn und wieder zurück zum Hotel? Wie gelangt man auf die Piste?
    Es gibt eine direkte Verbindungspiste hinter dem Hotel, hier gelangen Sie zum Parkplatz der Bergbahn. Der Skibus hält auch ca. alle 15 min direkt vor dem Hotel.
  • Wie genau funktionieren die Skigarage und das Skidepot?
    Direkt bei der Talstation Scheffau verfügen wir über ein VIP Skidepot für unsere Gäste, um die Skis und weiteres Equipment abzuschließen.
  • Wie funktioniert der hauseigene Skiverleih in der Kaiserlodge?
    Ganz in Ruhe und ohne Hektik können Sie das Leihmaterial direkt im Hotel aussuchen oder bereits bequem von Zuhause aus per Onlinebuchung (10% Online-Rabatt) reservieren.

 

Kinder

  • Wie viel kostet ein Kind pro Übernachtung?
    Unsere Appartementpreise berechnen sich nach der Personenanzahl.
  • Wie sind die Öffnungszeiten der Betreuung im Kidsclub?
    Die Öffnungszeiten sind nicht fixiert, diese richten sich wöchentlich nach unserem Kinderprogramm.
  • Dürfen Kinder auch ins Schwimmbad?
    Der Pool sowie die Infrarotkabine sind für die gesamte Familie zugänglich.