DIE WINKLERLODGE AM WILDER KAISER

Auf den Spuren des Bergdoktors

Winklerlodge. Am Berg. Am See.  Den Slogan kennen wir doch irgendwo her.  Der kleine See, die edle Lounge, die Holzelemente.  All das kommt uns bekannt vor. Es scheint fast so, als gäbe es die Winklerlodge wirklich.  Macht der Bergdoktor etwa in Scheffau Urlaub?

Tatsächlich, Anfang des Jahres stand ein klappriger grüner Mercedes vor unserem Haus. Das kann nur eines bedeuten – der Bergdoktor höchst persönlich war zu Gast in der Kaiserlodge.  Im Jänner fanden die Dreharbeiten zum Winterspecial 2021 (Bauernopfer) bei uns im Haus statt und Hans Sigl gab sein schauspielerisches Können zum Besten. Die Kaiserlodge wurde dafür kurzerhand zur „Winklerlodge“.

 

„Für mich ist es eine ganz besondere Ehre, dass die Kaiserlodge als Drehort für den Bergdoktor ausgewählt wurde. Beim Dreh dabei zu sein, war ein aufregendes Erlebnis für unser gesamtes Team:

Die Kameramänner, die im ganzen Haus herumgewuselt sind, die Professionalität am Set und der Bergdoktor, der sich hinter den Kulissen als echter Frauenversteher entpuppt hat (schmunzelt).“

(Barbara Winkler, Geschäftsführerin Kaiserlodge)

Wir sind natürlich sehr gespannt, was dem Bergdoktor in der 14. Staffel alles widerfährt. Das Happy End der letzten Staffel hat uns doch sehr überrascht.

  • Wird Anne Martin Gruber wirklich zum Mann nehmen, oder wird uns hier etwas vorgegaukelt?
  • Mutmaßungen zufolge soll es sogar Nachwuchs geben.
  • Und wird der Bösewicht Gregor Schachner weiter sein Unwesen treiben?

Es bleibt spannend.

Die neue Staffel, bestehend aus gleich 8 Episoden, wird in seit dem 07. Jänner ausgestrahlt.

Wir haben beim Dreh Mäuschen gespielt und dürfen ein paar Impressionen mit Ihnen teilen…

  • Drehort Kaiserlodge
    Die Regisseure sind wohl gerade auf Pause
  • Winklerlodge
    Die Kaiserlodge wird umbenannt
  • Hinter der Kamera
    Profis am Werk
  • Am Set
    Gibt es Spannendes zu erleben

WOHNEN WIE DER BERGDOKTOR.

Wo sich der Bergdoktor wohlfühlt, da fühlen bestimmt auch Sie sich zu Hause. Gemütliche Nachmittage im Seelig Spa. Genussvolle Abende im Kaiser’s Deli. Erholsame Nächte in luxuriösen Appartements. Frei sein. Privatsphäre genießen.

Buchen Sie Ihr ganz besonderes Bergdoktor-Erlebnis in der „Winklerlodge“ in Scheffau.

 

Jetzt anfragen

Weitere Bergdoktor Drehorte